Aufruf des Ministeriums für auswärtige Angelegenheiten für Projektanträge für juristische und natürliche Personen aus der Diaspora

Das Ministerium für auswärtige Angelegenheiten ruft alle interessierten Organisationen, Vereine und Einzelpersonen aus der Diaspora auf, Projektanträge einzureichen, die Ideen und Initiativen von ihrem Interesse umfassen.

Die Bewerbungsfrist beträgt 15 Tage ab dem Tag (18.04.2023) der Veröffentlichung des Wettbewerbs auf der Website des Ministeriums für auswärtige Angelegenheiten. Projektvorschläge, die nach diesem Datum eingehen, werden nicht berücksichtigt. Die Projekte in gescannter Form werden per E-Mail an das Ministerium für auswärtige Angelegenheiten über die E-Mail-Adresse des diplomatisch-konsularischen Vertretungsbüros (DKP) der Republik Makedonien im Ausland und parallel dazu an die E-Mail-Adresse nazif.havzija@mfa.gov.mk gesendet. Wenn der Bewerber keine Möglichkeit zum Scannen des Projekts hat, wird es per Post an das zuständige DKP geschickt.

Gemäß der internen Verordnung des Ministeriums für auswärtige Angelegenheiten zur Festlegung des Verfahrens zur Vergabe von Projektmitteln für die Bedürfnisse der Diaspora wird eine Kommission zur Prüfung und Bewertung der eingegangenen Projekte vom Minister für auswärtige Angelegenheiten gebildet. Diese Kommission wird eine Entscheidung über die Verteilung der Projektmittel treffen.

Die Bewerber, deren Projekte vom Ministerium für auswärtige Angelegenheiten genehmigt/abgelehnt werden, werden per E-Mail vom Ministerium für auswärtige Angelegenheiten informiert.

Weitere Infos dazu hier.