Vor allem moderne Kunst vom Balkan und den angrenzenden Ländern interessiert den deutsch-makedonischen Künstler Ice Teodosievski alias ICE el MACEDON, der lange Jahre schon in den Bereichen und Zwischenräumen von Naturwissenschaft und Mystik arbeitet.
Teodosievski zeigt in seiner kleinen Atelier-Galerie regelmässig Werke von Künstlerinnen und Künstlern aus aller Welt. Seine letzten Ausstellungen „die reisenden“, „two points of view“ und „Russischer Salat“ erfreuten sich großem Interesse des Publikums aus Aachen und Umgebung.
Teodosievski betreibt seit den 1990iger Jahren die Produzentengalerie Atelier 21. Er ist nach wie vor Mittler zwischen uralter Balkan-Kunst und moderner Naturwissenschaft, die er dramatisch zu inszenieren versteht. Das Atelier 21 ist mit seinen länder- und kontinentübergreifenden Ausstellungen eine Galerie mit internationalen Künstlern und ebensolchem Publikum. Eine weitere Besonderheit sind auch die regelmäßigen Konzerte unter, vor und zwischen den Kunstwerken – meist wird live Jazz oder eine Art Weltmusik gespielt.
Die aktuelle Ausstellung ist nur noch bis zum 22.10.2022 zu sehen:
Visuelle Aspekte VI- Ausstellung von 24.09. bis 22.10.2022
GISELA RABSTEIN (KUNST Giselle)- Malerei, Objekt
ICE el MACEDON- Malerei, Objekt
FINISSAGE am Samstag, den 22.10.2022 mit Beginn um 17 h, Vorwort von Dr. Dirk Tölke um 18.30 Uhr